Aus aktuellem Anlass

Hiermit möchten wie sie informieren, wie unsere Praxis mit der aktuellen Situation bei steigenden COVID 19 Erkrankungsfällen umgeht

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Falls bei Ihnen Erkältungssymptome (Fieber/Husten/Schnupfen/Halsschmerzen/Ohrenschmerzen) auftreten und ein Termin in unserer Praxis ansteht, bitte kontoaktieren Sie uns vorab telefonisch, wir werden dann das weitere Vorgehen besprechen.

WIR BITTEN ALLE PATIENTEN SICH BEI EINTRETEN GRÜNDLICH DIE HÄNDE ZU WASCHEN UND ANSCHLIESSEND ZU DESINFIZIEREN!!!

Wir bemühen uns um Logistik, die das Anfassen von Türklinken auf ein Minimum reduziert, diese werden zudem stündlich flächendesinfiziert. Aufgrund der großzügigen Platzverhältnisse in der Praxis werden wir den größtmöglichen Abstand zwischen den Patienten auch im Warte- und Schulungsbereich ermöglichen.

Wir bitten Sie deshalb auch, wenn irgend möglich, allein zu kommen, auch wenn sonst Angehörige bei uns willkommen sind.

Unter Beachtung der Hygiene-Maßnahmen und des Mindesabstandes von 1,5 m schulen wir wieder in Kleingruppen. Wir müssen Sie daher darum bitten OHNE BEGLEITUNG VON ANGEHÖRIGEN an der Schulung teilzunehmen, d.h. Sie lassen sich ggf. bringen und nach ca. 1,5h wieder abholen.

Sollten Sie einen längeren Besuch in der Praxis vermeiden wollen, bieten wir Ihnen ab sofort eine telefonische Beratung an. Hierfür führen unsere Mitarbeiter (nach Einlesen der Versichertenkarte / 1x pro Quartal) die notwendigen Laboruntersuchungen durch und lesen Ihr Messgerät aus. Die Ergebnisse besprechen Sie dann mit Ihrer Ärztin telefonisch. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Einführung einer Videosprechstunde und werden Sie informieren, wenn dies technisch umgesetzt werden kann.

Wir hoffen mit den Maßnahmen die diabetologische Behandlung in diesen Zeiten sichern können.

Bleiben oder werden Sie gesund!

Ihr Diabetesteam

So kommen Sie zu uns.

Lassen Sie sich eine Route
ermitteln oder werfen Sie einen
Blick auf unsere Anfahrtsskizze.

Mo. bis Fr.

Mo., Di. und Do.